Richtfest für die Athletikhalle des VfB-Stuttgarts

Am Mittwoch den 08. März 2023 wurde die Fertigstellung des Rohbaus der Athletikhalle für die Profifußballer des VfB-Stuttgarts gefeiert.

Claus Vogt und Alexander Wehrle als Bauherren bedankten sich bei den Handwerkern, Planer und Techniker und lobten die geleistete Arbeit. Karl-Heinz Schaible hielt nach alter Tradition den Richtspruch in luftiger Höhe zur Weihe der neuen Halle.

Die Athletikhalle, die auf knapp 800 QM entsteht wird eine Multifunktionale Indoor-Trainingsfläche haben um Schnelligkeit, Motorik und Kraft zu trainieren. Der Nachhaltigkeitsaspekt stand bei der Planung im Vordergrund. So wurde der Bau in Holzrahmenbauweise errichtet. Zudem soll es ein begrüntes Flachdach geben und eine PV-Anlage installiert werden.

Weitere Infos zur neuen Halle sind hier zu finden:

Artikel zum Richtfest der Athletikhalle des VFB-Stuttgarts